Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Nachruf für zwei aktive Mitglieder unserer Gemeinde St. Michael

Konrad Brunner
geb.: 20.01.1946 gest.: 10.03.2025

„Da frag am besten mal den Konrad“ – wie oft war dieser Satz bei uns in der Pfarrei zu hören!
Konrad war für uns immer ein zuverlässiger, hilfsbereiter und über viele Jahre, ja Jahrzehnte aktiver Helfer in unserer Gemeinde. Ob beim Frühschoppendienst oder beim Mitarbeiten, wenn irgendwelche Feste anstanden – auf Konrad war Verlass. Ganz besonders ist sein über viele viele Jahre andauernder Einsatz beim Krippenbau hervorzuheben. Konrad wusste, wo was gelagert war, wie was aufzubauen war und wo welche Figur zu stehen hatte. Unsere schöne Krippe wird immer mit dem Namen „Konrad“ verbunden bleiben.
Gerne nahm er auch an den wöchentlichen Radausfahrten unserer Radlertruppe teil.
Mit Konrad hat unser Herrgott einen verlässlichen, immer bereiten „Helfer“ unserer Pfarrei zu sich gerufen. Er möge ihm auch all seine guten Taten für unsere Pfarrei und für seine Heimatpfarrei in Oerlenbach vergelten.
Danke Konrad!

Herbert Fuchs
geb.: 04.05.1050 gest.: 14.03.2025

Viele in unserer Pfarrei kannten Herbert als den Busfahrer von und für St.Michael. Herbert hatte stets, wenn ein Ausflug o.ä. anstand, zuverlässig einen Bus organisiert, den er auch selber gelenkt hat. Daran werden noch viele von uns denken, wenn der Name „Herbert“ fällt.
Auch hat er sich zuverlässig und fachgerecht um die Fische und Pflanzen in unserem damals noch vorhandenen Teich im Innenhof gekümmert.
All das, was er für unsere Pfarrgemeinde, oft auch im Stillen, geleistet hat, sagen wir ihm ein ganz „herzliches Vergelt´s Gott!“

Dieter Rückert