Nach einem Arbeitseinsatz in Burkina Faso – damals Obervolta – gründete Klaus Bernstein 1977 den „Afrikakreis“.
Der Grundgedanke > Hilfe zur Selbsthilfe < ist heute noch so aktuell wie damals.
Unsere Spendengelder setzen sich zusammen aus Mitgliederspenden, erlös beim Garderobendienst der Schwarzen 11, dem Verkauf von Kaffee und Kuchen bei div. Veranstaltungen, dem Verkauf von Bastelarbeiten beim Weihnachtsbazar und Spenden der Mitglieder der Kolpingsfamilie und Freunden der KFS.
Die Spenden fließen nach Tansania, Burkina Faso und Südafrika zum Bau von Schulen, Hospitälern, Kindergärten, Waisenhäusern und in die Ausbildung junger Menschen in Handwerksberufen.
Regelmäßige Rückmeldungen der Projektpartner zeigen uns, dass wir einen guten Weg gehen.
Angebote für "Eine Welt"
Wir setzen uns ein für mehr Gerechtigkeit in unserer Welt und arbeiten mit an der Bewahrung der Schöpfung.
„Welche Art von Welt wollen wir denen überlassen, die nach uns kommen?“ Das fragt Papst Franziskus in der Enzyklika "Laudato si".
Wir bauen mit an dieser Einen Welt!
Termine
0 Ergebnisse
Keine Ergebnisse






