Be-GRAB-en

Installation in der Heilig-Geist Kirche.

Seit Karfreitag ist in der Seitenkapelle der Heilig Geist Kirche eine Installation aufgebaut, die an das Grab Jesu erinnert. Sie regte die Besucherinnen und Besucher dazu an, darüber nachzudenken, was sie in ihrem Leben schon alles "begraben" mussten.
Nun feiern wir Ostern. Das Grab ist leer. Jesus ist auferstanden. Die Gestaltung in der Seitenkapelle hat sich deshalb geändert. Anstatt einem schwarzen Tuch, nun ein grünes für die Hoffnung. Außerdem stehen dort Blumen, die das Leben symbolisieren, das wir an Ostern feiern. Nun sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen aufzuschreiben, was ihnen Hoffnung gibt.

Stephan Eschanbacher

Be-GRAB-en

Installation in der Heilig-Geist Kirche.

Stephan Eschanbacher

• Alle Themen