Gottesdienst im Altenheim

Gottesdienst für demenziell Erkrankte

In der Karwoche feierte Pastoralreferentin Maria Garsky im Domicil in der Hennebergstraße einen Gottesdienst, den sie in gewohnter Weise besonders für demenziell Erkrankte gestaltete.

Angefangen mit Palmsonntag veranschaulichte sie den Einzug Jesu in Jerusalem mit einem Stoffesel. Sie erinnerte an das letzte Abendmahl und wies natürlich auch schon mit der Osterkerze auf die Auferstehung Jesu hin. Alle erhielten zur Erinnerung ein kleines gesegnetes Palmbüschelchen mit einem roten Herz. Dieses symbolisiert die Liebe Jesu, der uns immer nahe sein will.

Maria Garsky