Kinder spielen für Kinder

Aktion des Pfarrgemeinderates Heilig Geist Schweinfurt

Am Samstag, den 30. April fand die Aktion "Kinder spielen für Kinder" des Pfarrgemeinderates der Stadtpfarrei Heilig Geist auf dem Georg-Wichtermann-Platz statt.
Die Begeisterung der musizierenden Kinder übertrug sich auf die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer. Mit bereitgestellten Rhythmusinstrumenten machten viele Kinder und auch einige Erwachsene Straßenmusik für den guten Zweck.
Spenden in Höhe von 282,60 Euro kamen für Eine-Welt-Projekte zusammen. Denn in der Stadtpfarrei Heilig Geist werden schon seit vielen Jahren soziale Projekte wie z.B. ein Kindergarten in Tansania oder verschiedene Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Südamerika unterstützt. Informationen gab es vor Ort durch Mitglieder des Pfarrgemeinderates. Als Dankeschön verteilte eine Passantin spontan Kinderbibeln, Teddybären und Bälle an alle Kinder.