Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Dankbrief Lentch - Fastenessen

Liebe Gemeinde Christkönig,

Euch herzliche Grüße aus Chimbote, verbunden mit einem großen Dankeschön für Eure Unterstützung durch den Erlös beim Fastenessen. DANKE!

Ich fühle mich verbunden mit jeder und jedem von Euch, die mich und uns z.T. schon viele Jahre begleiten. Ende März werden es 25 Jahre seit meiner Ankunft 1999 in Perú! Zuerst als Ausländer und Missionar, dann seit 2017 – auch offiziell als Peruaner!

Das 2006 begonnene Projekt LENTCH – LICHT UND HOFFNUNG FÜR DIE ARBEITENDEN KINDER IN CHIMBOTE – wollen wir weiterführen. Das Land Perú befindet sich in einer so starken Krise, wie ich es in
25 Jahren nicht erlebt habe. Gerade deshalb ist es aber so wichtig, weiterzumachen mit Euren Spenden.
10 Jahre lang haben wir das Schülerhortprogramm anbieten können. Bis 2019 hatten wir mit bis zu 12 sehr engagierten Lehrerinnen und Lehrern vielen Kindern einen zusätzlichen Beitrag zu ihrer Erziehung leisten können. Dann kam die Pandemie, und seitdem ist alles anders. Trotzdem haben wir über einige Monate hinweg an den Samstagen für die Sekundarstufe einen Mathematikunterricht angeboten. Wir werden weitermachen, so gut es geht“.

In den nächsten Tagen werden wir uns mit den SchülerInnen der 7. Klasse treffen, das ist die 1. Klasse der Sekundarstufe. Der Übergang von der Primaria zur Sekundarstufe ist immer etwas schwierig. Da brauchen sie Unterstützung. Unser Ziel ist es, bald wieder das komplette Schülerhortprogramm anbieten zu können. Ein Antrag ist beim Kindermissionswerk gestellt.

Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Danke – im Namen der Kinder und Jugendlichen von LENTCH

Alles Gute und viel Gesundheit!

In Verbundenheit 
 
Rainer Michael Stockinger
ASOCIACIÓN LENTCH“