Holz-Kreuz-Leben und Feiern unter dem Kreuz

Eine Fortführung des Predigtreihe in St. Anton konnte man am Sonntag, 22.05.2022 durch die Gestaltung zum dem Thema "Holz - Kreuz" erleben.

Eindrucksvoll gestaltet durch die professionelle Panflötendarbietung von Rüdiger Wolf kam dieses Element akustisch, aber auch in seiner Schlichtheit ,Tiefe und Herausforderung in der Ansprache und den weiteren Texten zum Ausdruck. Zum Nachlesen hier zum Download.

Neu vorgestellt hat sich Kaplan Sanjos Kochupatambil, der als Unterstützung des Seelsorgeteams seit wenigen Wochen hier in Schweinfurt tätig ist.
Nicht vorstellen musste sich Diakon Hans-Geord Mager, der seit über zwei Jahrzehnten seinen Dienst ind er Gemeinde St. Anton versieht. "Pfarrer gehen, Diakone bleiben" - dieses Bonmot trifft auf ihn besonders zu. Er konnte so  sein 25 Dienstjubiläum in der Gemeinde St. Anton in diesem Gottesdienst feiern.