Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzweg

Unser Kreuz mit der Arbeit - Kreuzweg der Arbeit in Schweinfurt

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, evangelische und katholische Christinnen und Christen trafen sich am Montag in der Karwoche auf dem Marktplatz in Schweinfurt um gemeinsam unter Geleit der Schweinfurter Polizei durch Schweinfurts Straßen zu ziehen.

„Suchet der Stadt Bestes“ war der Leitsatz des ökumenischen Kreuzwegs der Arbeit 2024.

Seit mehr als 20 Jahren tragen Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem kirchlichen Dienst der Arbeitswelt (KDA), der Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (afa), der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) und der Betriebsseelsorge Themen und Probleme in der Arbeitswelt in die Öffentlichkeit, wie der Vorsitzende des KAB Stadt- und Kreisverbandes Günter Webert deutlich machte. Sie gehen auf die Straße für Menschen, die in der Arbeitswelt Situationen des Leides und des Kreuzes erfahren. Sie fordern auf eine lebenswerte Zukunft für die Stadt Schweinfurt zu gestalten.
Musikalisch begleitet wurde die Gruppe auf dem Kreuzweg mit vier Stationen vom Evangelischen Posaunenchor.

Weiteres finden Sie auf der Seite des KAB-Stadt- und Kreisverbandes und hier.

Susanne Tonn