Donnerstag, 20.06.2024

"Braucht die katholische Kirche Priester?" Vortrag Prof. Dr. Martin Ebner

Die provokante Fragestellung lädt ein, sich mit dem Thema auseinandersetzen. Im Anschluss daran besteht Austauschmöglichkeit beim Dämmerschoppen des ökumenischen Arbeitskreises.

Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema, basierend auf den neuesten exegetischen Erkenntnissen, tut gut, wenn ein Blick auch auf die Zukunft der katholischen Kirche gerichtet werden muss. Prof. Dr. Martin Ebner gilt als renommierter Spezialist für die Strukturen der Gemeindebildung in den ersten Jahrhundert der Christenheit. Im Anschluss wird die Möglichkeit geben, beim ökumenischen Dämmerschoppen des Arbeitskreises Ökumene das Thema gerade auch mit vertretender evangelischen Kirche interessant zu vertiefen. Herzliche Einladung!