Sonntag, 28.04.2024 bis Montag, 29.04.2024 | Familien und Kinder

Kidical Mass, Fahrrad-Demo

Ökumenische Fahrradsegnung bei der Kidical Mass

gesegnet in den Frühling radeln!

Am Sonntag, den 28. April wird der Marktplatz in Schweinfurt erneut zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung: der Kidical Mass. Eine bunte und kinderfreundliche Fahrrad-Demo, die zweimal im Jahr nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Städten in Deutschland und weltweit stattfindet. Die Kidical Mass setzt sich für eine bessere, kinder- und jugendfreundliche Mobilität ein und verschafft den Stimmen der jungen Radfahrerinnen und Radfahrer Gehör.

Umrahmt wird das Event auf dem Marktplatz von verschiedenen Aktionen und Ständen rund um das Thema Fahrrad. Doch dieses Mal gibt es eine ganz besondere Premiere: Im Rahmen der Kidical Mass möchten wir erstmals zu einer kleinen, familienfreundlichen Segensfeier einladen, die sich an alle richtet, die mit dem Fahrrad oder anderen Verkehrsmitteln unterwegs sind.

Im Anschluss, um 15 Uhr, startet dann die große Fahrrad-Demo durch Schweinfurt. Wir laden herzlich die ganze Familie ein, gemeinsam an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen und ein starkes Zeichen für eine kinderfreundliche Verkehrskultur zu setzen!

Mitwirkende: Pfarrer Stephan Eschenbacher, Pfarrer Heiko Kuschel

Veranstalter / veröffentlicht von: Evang.-Luth. Dekanat Schweinfurt, Pfarrer Heiko Kuschel heiko.kuschel@elkb.de, Tel. 09721/4770898