Montag, 24.05.2021

„Schaut hin…“ - ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST PFINGSTMONTAG 2021

Der Gottesdienst greift das Motto des 3. Ökumenischen Kirchentages auf, der in den Tagen nach Christi Himmelfahrt nur digital aus Frankfurt gestaltet wurde.
Dieses Motto beinhaltet folgende Leitgedanken: „Schaut hin…“ - Schauen ist mehr als sehen. Schauen nimmt wahr und geht nicht vorbei. Schauen bleibt stehen und übernimmt Verantwortung, im Vertrauen darauf, dass auch Gott nicht wegschaut.
Montag, 24. Mai 2021, 11.00 h, Martin-Luther-Platz Schweinfurt
Es wird auf dem Martin-Luther-Platz keine Sitzgelegenheiten geben – Eigene Klapphocker o.ä. dürfen aber mitgebracht werden.
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der St.-Johanniskirche statt.