Gemeinde Heilig Geist

Mittwoch, 13.11.2019

„Ein Reis aus dem Baumstumpf Ísaïs“ - Die Lesungen der Adventssonntage verstehen und im Gottesdienst vortragen

Fortbildungs- und Auffrischungs-Abend für Lektorinnen, Lektoren und Gottesdienstbeauftragte

Gutes Vorlesen im Gottesdienst ist gar nicht so schwer. Schon das Lektionar bietet praktische Hilfen für Betonung und Lesefluss an. Doch nur einen Text, der einem zugänglich ist, kann man auch gut verkünden. In kleiner Gruppe lernen wir Techniken zu Vorbereitung und Vortrag der
Lesungen. Im Mittelpunkt des Abends stehen die Jesaja-Lesungen der Adventssonntage und die zugehörigen Episteln.

Der Abend ist vorrangig für Lektorinnen, Lektoren und Gottesdienstbeauftragte der Stadtpfarrei Schweinfurt gedacht.
Ort: : Pfarrheim St. Maximilian Kolbe, gegenüber Kurt-Schumacher-Str. 38, 97422 Schweinfurt (Franziskus-Zimmer)
Referent: Michael Pfeifer, Referent für liturgische Bildung, Würzburg

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Anmeldung: Diözesanbüro Schweinfurt, Schultesstr. 21, 97421 Schweinfurt, Tel. 09721/7025-0, E-Mail: dioezesanbuero.sw@bistum-wuerzburg.de