Gemeinde Heilig Geist

Montag, 02.11.2020 bis Freitag, 25.12.2020

Weihnachtliches aus Bethlehem

Schnitzereien aus Olivenholz und Perlmutt

Wunderschöne Schnitzereien aus Bethlehem können im Büro von St. Michael zu den Öffnungszeiten und nach den Gottesdiensten erworben werden.

Die Schnitzereien werden in der Tradition der palästinensischen Handwerkskunst hergestellt. Verwendet werden Olivenholz und Perlmutt. Die Kunstschule der Salesianer ermöglicht jungen Menschen aus der Region eine berufliche Perspektive als Kunsthandwerker. Wir unterstützen diese Initiative und deshalb geht der gesamte Erlös an die Kunstschule der Salesianer in Bethlehem

In St. Michael gibt es neben umfangreichen Krippen mit vielen Figuren auch kleinere Krippen und Einzelstücke (Kreuze, Schalen, etc.). Alle Stücke sind handgearbeitet und kommen aus Bethlehem.

Weitere Informationen zur Kunstschule der Salesianer in Bethlehem unter http://www.salesianbethlehem.com/art.html

Siehe Bilder