Pfarrer Stephan Eschenbacher zelebrierte den von Herrn Gerber musikalisch begleiteten Gottesdienst. In seiner Predigt unter dem Motto DANK, ging er auf die Situation der Jubilare ein und verglich deren Leben mit einem Haus mit verschiedenen Zimmern für unterschiedliche Aktivitäten und Zeiten. In jedem Lebensabschnitt gibt es Begegnungen, manche bestehen über eine lange Zeit, andere enden, Es tut gut sich an schöne Momente zu erinnern, an die eigene Jugend, die Familie und den Besuch der Kinder oder Enkelkinder. Mädchen und Buben aus dem Kindergarten Maria Hilf sangen Geburtstagslieder und tanzten dazu. Der lautstarke Applaus zeigte die große Freude an den Vorführungen. Mit einem süßen Dankeschön wurden die Kleinen wieder verabschiedet.
Mehrere fleißige „BäckerInnen“ hatten leckeren Kuchen geliefert. Bei frisch aufgebrühtem Kaffee entwickelten sich viele lebhafte Unterhaltungen. Pfarrer Eschenbacher nahm sich viel Zeit für Gespräche mit den Senioren.
Rudi Friedl spielte auf seiner Gitarre alte Schlager. Kräftiges Klatschen war Dank und neuer Anreiz zu weiteren Darbietungen.