Sonntag, 24.03.2024

"Der Stoff aus dem die Träume sind" Gottesdienst mit Segnung der Palmzweige im Innenhof des Friedhofs

Die Wortgottesfeier am Palmsonntag unter freiem Himmel im Innenhof des Hauptfriedhofs nimmt in besonderer Weise die “Weggrundlage” Jesu bei seinem Einritt in Jerusalem in den Blick.

Die Kleider zu Füßen Jesu sind auch als der Stoff deutbar, aus dem Erwartungen an den Messias und eben die Träume der Menschen damals wie heute gemacht sind. Diakon Joachim Werb lädt wieder zu diesem Gottesdienst in besonderer Form mir Segnung der Palmzweige ein.

Die Feier wird bei jedem Wetter durchgeführt.

Joachim Werb