Montag, 01.04.2024

Emmausgang am Ostermontag, Hauptfriedhof nach Maria Hilf

Treffpunkt zum traditionellen Emmausgang der Gemeinden St. Anton und Maria Hilf ist um 10.30 Uhr am Sachsgrab im Hauptfriedhof.

Von dort aus führt der Weg, von Impulsen begleitet, zur Kirche Maria Hilf. Gedanken aus dem Lied „Auf und davon“ von Christina Stürmer machen
deutlich, dass Christen sich immer wieder neu auf den Weg machen müssen, als Suchende und als Glaubende. Impulsfragen laden zum Austausch
untereinander ein. Der Weg kann aber auch schweigend, in Reflexion der vorgetragenen Texte, zurückgelegt werden. Diese Form des Gottesdienstes
ermöglicht eine neue Sicht auf das Ostergeschehen, das mit dem Emmausgang zum Abschluss kommt.
Gegen 11.10 Uhr wird der Gottesdienst als Messe in der Kirche Maria Hilf vervollständigt.