Samstag, 06.04.2024

Gebetszeit um die Anliegen einer Kirche der Zukunft

"Viertel vor - Schritte wagen"

Im Auftrag des Liturgieteams der Gemeinden St. Anton und Maria Hilf gestalten Ingrid Baumann und Gabi Treutlein einmal im Monat an einem Samstag/Sonntag eine Viertelstunde vor Beginn der Eucharistiefeier eine kurze Gebetszeit, die die Anliegen einer Kirche der Zukunft in den Bilck und in´s Gebet nimmt.

Inzwischen stehen nicht mehr nur Frauen im Fokus der Gebetszeit, sondern allgemein nötige Veränderungen im Sinne der Botschaft Jesu. Ingrid Baumann und Gabi Treutlein scheuen sich nicht, auch brisante Themen in den Blick zu nehmen.

Der Gebetstext kann jeweils nach der Veranstaltung auf der Homepage St. Anton heruntergeladen werden.

Joachim Werb