Freitag, 19.03.2021

Wo ist der Himmel?

Wo ist der Himmel? Musikalische Andacht

Eine musikalische Andacht zur Fastenzeit

„Wo ist der Himmel?“ lautet der Titel der musikalischen Andacht in der Fastenzeit mit Liedermacherin Stefanie Schwab aus Würzburg.

Die entbehrungsreichen letzten Monate lassen uns heuer die Fastenzeit in anderem Licht sehen. Es geht weniger um äußeren Verzicht, sondern eher um eine neue innere Ausrichtung. Wo finden wir in diesen schwierigen Zeiten Frieden, Hoffnung und Vertrauen? Wo entdecken wir Spuren des Himmels auf unserer Erde?

Mit ihren lebensnahen spirituellen Liedern und meditativen Gedanken stimmt die christliche Liedermacherin in ungewohnter Weise auf das Osterfest ein. Sie erzählt Geschichten aus dem Alltagsleben oder interpretiert biblische Texte im aktuellen Kontext. Dabei begleitet sie sich selbst am Klavier oder an der Gitarre. Musikalisch reicht ihr Repertoire von Balladen mit klassischen Elementen bis hin zu Folk und Pop.
Die Andacht findet am Freitag, dem 19. März in der katholischen Kirche Christkönig in Schweinfurt (Albert-Schweitzer-Str. 1) statt und beginnt um 19.00 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Die Gestaltung erfolgt gemäß der aktuell gültigen Corona-Regelungen für Gottesdienste im Bistum Würzburg.

Die Kollekte dieser Andacht geht zu einem Teil an ein Mädchenprojekt in Indien, das Frau Schwab unterstützt und ist zum anderen für die Deckung des Aufwands gedacht.

Die Andacht „Wo ist der Himmel?“ ist eine gute Gelegenheit, sich selbst und anderen Menschen Gutes zu tun.

Weitere Infos unter www.stefanieschwab.de.