Birgit Kötzner wechselt die Stelle

Zum 1. April 2022 wechselt die bisherige Pfarrsekretärin Birgit Kötzner die Stelle und wird vorraussichtlich und vorbehaltliche noch möglicher Änderungen in Niederwerrn ihre neue Tätigkeit aufnehmen.

Die beiden Gemeindeleitungen mit ihren Teams bedauern diesen Schritt sehr, zeigen aber Verständnis für die ausschließlich persönlich motivierte Veränderung. Die geplante Tätigkeit im eigenen Wohnort bietet sicherlich viele Vorteile.
Die Gemeindeleitung und der Stadtpfarrer bemühen sich um eine Nachfolge und um eine Organisation der Bürobesetzung in der Übergangszeit. Sobald Ergebnisse vorliegen, werden wir hier informieren. Die derzeitigen Öffnungszeiten des Pfarrbüros (Mo. 9.00 - 12.00 Uhr, Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr) bleiben zunächst bestehen.
Seit 2013 konnte sich Birgit Kötzner sehr gut in die vielen, oft komplizierten Abläufe und organisatorischen Angelegenheiten der urprünglichen Pfarreiengemeinschaft, später der beiden Gemeinden, einarbeiten und diese aktiv mitgestalten. Sie wurde zum festen Dreh- und Angelpunkt des Gemeindegeschehens und zur geschätzen Anlaufstelle für zahlreiche Ehrenamtliche. Für die Stadtkirche stand sie mit ihrem Know-How und ihrem Engagement stets zur Verfügung.
Wir wünschen ihr für ihre persönliche Zukunft alle Gute und hoffen auf viele weitere segensreiche Jahre im Dienst ihres neuen Wirkungskreises.
Eine offizielle Verabschiedung in den Gottesdiensten der Gemeinden wird noch festgelegt. Ebenso die zukünftige Besetzung der beiden Pfarrbüros mit den jeweiligen Erreichbarkeiten.