Elternkurs „Geschwister auf Kriegsfuß – was Eltern tun können“

Mehrere Kinder zu haben, kann für Eltern eine große Herausforderung bedeuten. Streit unter den Geschwistern gehört oft zum Alltag. Eltern stellen sich dann Fragen, wie: Mische ich mich ein? Wenn ja – wann und wie? Was kann ich tun, um nicht das eine oder andere Kind am Ende gegen mich aufzubringen? Wie verhalte ich mich, wenn beide aufeinander losgehen und sich zu verletzen drohen?

Im Kurs erfahren Sie, liebe Mütter und Väter, gerne auch Großeltern, was eigentlich hinter den Geschwisterstreitigkeiten steckt. Wir ergründen, wie man Geschwisterstreitigkeiten vorbeugen kann und welche Handlungsmöglichkeiten wir als Eltern haben, wenn der Streit bereits ausgebrochen ist.
Der Kurs wird durch eine zertifizierte Kess- Referentin und Pädagogin durchgeführt.
Termine: immer mittwochs, 19.00 Uhr bis 20.30 an folgenden fünf Abenden
22.6.22, 29.6.22, 6.7.22, 13.7.22, 20.7.22
Ort: Schweinfurt, St. Anton Str. 8 im CASA – Antoniussaal/ 1. Etage

Anmeldungen bis 12.6.22 und Fragen: 09727/907805 oder werbmartina@gmail.com
Teilnehmergebühr: Die Teilnehmergebühr richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmenden

Beispiel: 10 Teilnehmer: 3, 50 pro Person und Abend
                 8 Teilnehmer: 4,50 pro Person und Abend
Kursunterlagen können gegen eine geringe Gebühr erworben werden.
In Zusammenarbeit mit dem Familienbund der Katholiken Würzburg und der Gemeinde St. Anton in Schweinfurt