Friedenslicht von Betlehem in St. Anton und Maria Hilf

Die im letzten Jahr umbaubedingt in St. Anton ausgefallene Aktion "Friedenslicht von Betlehem" findet in diesem Jahr ihre Fortsetzung! Ab sofort kann das Friedenslicht in den Kirchen Maria Hilf und St. Anton abgeholt werden. Ein Anruf unter 09721-299384 (Diakon Joachim Werb) zur Absprache bezüglich der Kirchenöffnung von St.Anton wäre allerdings erforderlich.

Das Licht wurden von Jugendlichen traditionell am Weihnachtsmarklt am 3. Advent in Empfang genommen. Am  diesemSonntag, (15.12.) holten Pascal Reinhold und Christian Starodub von der Gemeinde Maria Hilf das Friedenslicht vom Marktplatz für die Gemeinden St. Anton und Maria Hilf. Auf dem Martplatz verteilten die Pfadfinder des Stammes Tokwon, das Fridenslicht, das aus  Betlehem kommt. Dies verbanden sie mit einem schönen Impuls zum Thema Mut, der in der heutigen Zeit in verschiedenen Situationen wie Mobbing, Hasskommentare, Streit usw. immer wichtiger wird.

In den beiden Kirchen kann das Licht gegen eine kleine Spende (2,50.- € für die Kerzen) oder eifnach so mit eigener Laterne abgeholt werden. Es ist zwar nur ein schwaches Kerzenlicht, aber mit weltweit umspannender Symbolik, Die Pfadfinder initiieren jedes Jahr diese große Friedensaktion.