Kirchenverwaltungswahl 2024 in St. Anton "Kirche verwalten - Zukunft gestalten"

„Kirche verwalten – Zukunft gestalten“ Unter diesem Motto findet am 24. November die nächste Wahl zur Kirchenverwaltung statt. In St. Anton bilden 6 gewählte Mitglieder gemeinsam mit dem Pfarrer die Kirchenverwaltung.

Eine Kirchenverwaltung ist das rechtliche Verwaltungsorgan einer Kirchengemeinde und Kirchenstiftung.

Sie ist Eigentümer der kirchlichen Grundstücke und Gebäude und hat für die Voraussetzungen des kirchlichen und gemeindlichen Lebens zu sorgen.

Die wichtigsten Aufgaben sind:

• Finanzverwaltung
  • Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienste, Seelsorge, Gemeindeleben und Verwaltung
  • Unterhalt der kirchlichen Gebäude
  • Einnahmen von Spenden, Kirchgeld und Zuschüssen
  • Betreiben der 2 Kindergärten
  • Kontaktstelle zum Bischöflichen Ordinariat

Die größte Aufgabe der aktuellen Amtszeit war der Umbau und die Weiterentwicklung von St. Anton.

Für die Wahl im November suchen wir Kandidaten.

• Sind Sie interessiert?
  • Möchten Sie mitarbeiten und Verantwortung übernehmen?

Unser Gemeindeleiter Diakon Joachim Werb freut sich über Ihre Kontaktaufnahme!