Klangmeditation mit Kreuzwegskulpturen

"Klangsteine - Hört die Steine reden" Meditation in Stein

Zu einem außergewöhnlichen Event hatte St. Anton am Samstag, den 16.3.24 eingeladen. „Klangsteine- Hört die Steine reden“ war der Titel einer Klangmeditation vom Feinsten.

Angelika Eirich und Michael Scholl erzeugten über unterschiedliche Klangsteine eine beeindruckende, sphärisch anmutende Klangkulisse, immer wieder ergänzt oder im Wechsel mit Bassflöte, Handpan und diverser Percussion (alles Angelika Eirich). Die zahlreich erschienenen Besucher konnten dabei aus unterschiedlicher Perspektive die durch Michael Scholl erschaffenen Kreuzwegskulpturen hautnah erleben. Eindrucksvoll erklärende und berührende Texte wurden darstellerisch und ausdrucksstark von Eva Maria Oettinger, Martina und Joachim Werb vorgetragen.  Der Gesang wurde von Letzterem und Angelika Eirich am Flügel begleitet.
Belohnt wurden alle Mitwirkenden nicht nur durch den Applaus am Ende, sondern auch durch die ungewöhnlich zahlreichen positiven Rückmeldungen.