Osterkerzen für 2022

Alle Jahre werden die neuen Osterkerzen in einer feierlichen Liturgiefeier während der Osternacht geweiht. Auf den Leuchter gestellt symbolisiert die Osterkerze den erhabenen Christus als Sieger über den Tod. Die weiße Farbe der Kerze steht für die Hoffnung und das neue Leben. Doch wer gestaltet dieses Symbol für unsere Kirche?

Seit vielen Jahren gestaltet Justyna Schulz, wohnhaft in unserer Kirchengemeinde, für Sankt Anton, Marienstift und das Wilhelm-Löhe-Heim alljährlich die prächtigen Kerzen. Dabei variert sie geschickt verschiedene Ostersymbole, Farben und Formen. So entstehen immer wieder neue Kunstwerke.
Unser Gemeindeleiter Diakon Joachim Werb dankte der engagierten Frau für ihre stetige Hilfe. Justyna leitet auch beim Kommunionkerzenbasteln die Eltern an und sorgt mit anderen Frauen für die Reinigung in der Kirche.
Die Bilder zeigen die Künstlerin Justyna Schulz und die diesjährigen Osterkerzen