Freitag, 07.04.2023

Musikalischer Karfreitag in St. Anton, 07.04.2023, 15.00 Uhr St. Anton

Die Karfreitagsliturgie in St. Anton wird in diesem Jahr besonders gestaltet. Gemäß der Passionsgeschichte nach Matthäus werden die markanten Stationen meditativ betrachtet. Zur persönlichen Vertiefung wird an mehreren Wegstationen des Leidens Christi die Musik der Sömmersdorfer Passionsspiele zu hören sein. Die live von den Künstlern um Gerhard Vonend gespielte Stücke geben dieser Sterbestunde eine ganz besondere Note. Optisch wird die individuelle Begegnung mit dem Leidensgeschehen durch die Bilder des Misereorkreuzweges unterstützt.
Die anschließende Kreuzverehrung kann von jedem Gottesdienstbesucher mit einer mitgebrachten Blume symbolisch bekräftigt werden.

Diakon Joachim Werb und die Gemeinde St. Anton lädt dazu herzlich ein!