Sonntag, 10.03.2024

Kath. Erwachsenenweiterbildung Schweinfurt

Nennt mich Judas

Solo-Theater mit Musik zu einem vermeintlichen Verräter

Lange galt Judas, als der, der Jesus verraten hat. Doch wenn Judas eine Stimme hätte, welche Beweggründe würde er uns heute mitteilen? Und wie geht man damit um, wenn man tatsächlich einen Verrat begangen hat?

Frank Greubel gibt Judas seine Stimme zurück, holt ihn in diesem SoloTheaterstück ins Jahr 2024. Er lässt die Besucher/innen teilhaben an Gedanken,

Gefühlen und dem Schicksal „seines“ Judas. Nach der ca. 40 minütigen Aufführung besteht die Möglichkeit zum  Gedankenaustausch mit dem Darsteller. Musikalisch eindrucksvoll umrahmt wird der Monolog vom Chor ConSonare mit Werken aus  Renaissance und Barock.

Ort:                      Kirche St. Anton, St.-Anton-Str. 8, Schweinfurt

Mitwirkende:       Frank Greubel, Judas-Darsteller in Sömmersdorf

Chor ConSonare (Ltg. Udo Baake)

Teilnahmebeitrag: der Eintritt ist frei - Spenden erwünscht