Donnerstag, 22.02.2024

Seniorenkreis St. Anton -- Ernährung im Alter

Treffen mit Vortrag: "Ernährung im Alter" Referentin: Dr. Ulrike Eigner, Haßfurt. Herzliche Einladung an alle Interessierte.

Gutes Essen - das ist Genießen mit allen Sinnen!

Eine gute Lebensqualität hängt auch mit dem Essen zusammen. Gutes Essen ist aber auch Voraussetzung für Wohlbefinden und Gesundheit. Mit dem Älterwerden ist es wichtig, dass der Körper mit allem Notwendigen ernährt wird, so dass  die Gesundheit erhalten bleibt oder sogar verbessert wird.
Frau Dr. Ulrike Eigner, die in den Haßbergen eine eigene Praxis für Ernährungsberatung leitet, wird informieren, wie eine gesunde Ernährung im Alter aussehen kann - und wie wir uns gut und genussvoll ernähren können. Herzliche Einladung an alle Interessieren zu diesem informativen Nachmittag!
Dauer des Vortrags (mit der Möglichkeit für Nachfragen): 60 Minuten.

Eine Anmeldung ist wünschenswert (09721-299384) oder per Mail joachim.werb@bistum-wuerzburg.de Betreff "Vortrag Senioren", aber nicht unbedingt erforderlich.

Dieser Vortrag findet gemeinsam mit der kath. Erwachsenenbildung statt.