Gemeinde St. Kilian

Glasfenster

Samstag, 23.11.2019

„Mesnerdienst aber wie???“ - Praxis-Tag für Mesner und Mesnerinnen

Sie wirken als Mesner oder Mesnerin in Ihrer Kirchengemeinde / Pfarreiengemeinschaft seit kurzem oder auch bereits über einen längeren Zeitraum?
Sie möchten Ihre Kenntnisse auffrischen, vertiefen oder neues über Ihr Tätigkeitsfeld erfahren?

Dann sind Sie richtig beim Fortbildungstag für Mesnerinnen und Mesner.

Aktive Mesner im langjährigen Dienst vermitteln Ihnen im Blick auf das Kirchenjahr u.a. den Umgang mit liturgischen Büchern, Paramenten und sakralen Geräten und stehen Ihnen für technische und sonstige Fragen vor Ort zur Verfügung.

Ort: Benefiziatenhaus, Anton-Niedermeier-Platz 9, 97421 Schweinfurt

Referenten: Pfarrer Ernst Haas, Großwallstadt und weitere Mitarbeiter des Mesnerverbandes der Diözese Würzburg.

Anmeldung: Diözesanbüro Schweinfurt, Schultesstr. 21, 97421 Schweinfurt, Tel. 09721/7025-0, E-Mail: dioezesanbuero.sw@bistum-wuerzburg.de