Orgel St. Michael teilgestimmt

Die Orgel von St. Michael wurde Mitte Dezember 2019 teilgestimmt und kleinere Reparaturen durch die Firma Michael Stumpf aus Bad Kissingen durchgeführt. Die Kosten in Höhe von 600 € wurden vom Verein "Offene Gemeinde St. Michael e.V." übernommen.
Der Orgelbauer empfiehlt eine gründliche Wartung und Hauptstimmung im kommenden Sommerhalbjahr sowie eine teilweise Erneuerung der elektrischen Registertraktur.
Besonderen Dank an den ehemaligen Organisten von St. Michael, Konrad Lutz, für die stundenlange Unterstützung des Orgelbauers bei den Arbeiten und an Gerhard Vonend.
Nun können wieder alle Register und Pfeifen der Orgel genutzt werden. Ihr voller Klang trägt von neuem zur stimmungsvollen Gestaltung der Gottesdienste bei.