Einführungsgottesdienst Pfarrer Stephan Eschenbacher

Am Sonntag, 19. November 2023, wird Stephan Eschenbacher nach einjähriger Vakanz neuer Pfarrer der katholischen Stadtpfarrei Heilig Geist.

Der festliche Gottesdienst beginnt um 15 Uhr in der Kirche St. Kilian, Schweinfurt und wird live im Internet übertragen.
Hier geht es zum Link der Aufzeichnung.
Im Anschluss ist Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen bei einem Empfang im großen Saal des Kolping-Bildungszentrums in der Moritz-Fischer-Straße 3.

Das Seelsorgeteam, der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltungen, die Gemeindeteams und alle Katholiken in Schweinfurt freuen sich, zusammen mit Pfarrer Eschenbacher ein neues Kapitel in der Stadtpfarrei zu beginnen.

Stephan Eschenbacher war vorher 14 Jahre lang als Pfarrer von Haßfurt in der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian tätig. Bischof Franz Jung hat ihn zum 1. November 2023 zum Teampfarrer der Stadtpfarrei Heilig Geist in Schweinfurt ernannt. Weiterer Teampfarrer ist Domkapitular Christoph Warmuth. Die Stadtpfarrei Heilig Geist umfasst die 9 katholischen Gemeinden der Stadt Schweinfurt und wird vom Seelsorgeteam partizipativ geleitet, d.h. unter Mitwirkung aller pastoralen MitarbeiterInnen.

G.Vonend