St. Martin berührte große und kleine Herzen

Endlich war es wieder soweit. Nach 2 Jahren Pause durften wir alle zusammen das besondere und sehr beliebte Fest feiern.

Die Vorschulkinder des Kindergartens St. Michael haben in der Kirche die Geschichte von St. Martin nachgespielt und sie musikalisch gestaltet. Die bezaubernde Atmosphäre wurde besonders spürbar beim letzten Lied „Lichterkinder“.
In der dunklen Kirche erstrahlten unzählige bunte Lichter und die ganze Gemeinschaft sang und tanzte mit unseren Kindern mit.

Danach liefen wir zusammen mit der Blaskapelle "Die jungen Sennfelder" durch die Straßen unserer Gemeinde und erfreuten viele Mitbewohner, die in ihren Fenstern mitgesungen haben.

Die wunderbare Stimmung wurde in den Hof getragen, in dem ein großes Feuer auf uns wartete. Gemeinsam sangen wir im großen Kreis das letzte Lied auf der stimmungsvollen Wiese. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Kuchen, gebackenen Gänsen, Brötchen und heißen Würstchen genossen wir noch lange den schönen Abend.

Besonders freuten wir uns über die zahlreiche Beteiligung. Viele ehemalige Kindergartenkinder mit ihren Freunden und Familien ergänzten wunderbar unsere große Kindergartenfamilie.