Email: christiane.maag73@gmail.com

Mein Beileid zum Tod von Roland Breitenbach

Liebe Gemeinde St.Michael,
traurig habe ich zur Kenntnis genommen, dass euer Pfarrer Roland Breitenbach vor einigen Tagen verstorben ist. Ich war ein paar Jahre lang evangelische Pfarrerin an der nahen Auferstehungskirche am Bergl und habe Roland in dieser Zeit kennen und schätzen gelernt. Er war mir, in meinen wenigen Jahren in Schweinfurt, ein guter Freund und väterlicher Ratgeber, auch wenn sich die Wege dann getrennt haben.
Er hat in St. Michael eine tolle Arbeit gemacht, katholische Kirche glaubwürdig gelebt in einer Art und Weise, die wirklich zukunftsweisend ist. Möge seine Arbeit weit über seinen Tod hinaus bei euch und vielen anderen Frucht tragen. Ja, er hatte auch Ecken und Kanten. Wer den Glauben glaubwürdig lebt, eckt immer an. Das gehört dazu.

Ich wünsche euch einen guten weiteren Weg im Geiste Jesu und in ökumenischer Verbundenheit mit der ganzen Kirche.

Viele Grüße aus Coburg!

Christiane Maag, geb. Müller, ehemals Pfarrerin am Bergl