Email: monika.bartenstein-may@gmx.de

Roland, unser Wegbegleiter

Als wir vom Tod von Roland erfuhren, hingen wir zuerst unseren Gedanken und Erinnerungen nach, denn vieles in unserem Leben ist verbunden mit der Pfarrei St. Michael, aber eben gerade mit Roland: Bei einer Veranstaltung der Gemeinde lernten wir uns kennen, in der Kirche fand unsere Hochzeit statt, unsere Kinder Klara und Jakob wurden von Roland getauft …. Bereits als Jugendliche fanden wir bei ihm immer ein offenes Ohr, fühlten uns verstanden und angenommen. Auch wenn wir später mit dem Umzug uns einen neuen Platz  in einer anderer Pfarrei suchten und mit unseren Kindern fanden, so zog es uns hin und wieder an unseren „alten“ Ort zurück. Und dazu gehörte Roland, der uns als Wegbegleiter geschickt wurde.

Danke!

Monika und Michael