Email: uwebohn@web.de

Erinnerung an Pfarrer Breitenbach....

Liebe Pfarrgemeinde St. Michael,

ich habe den Pfarrer Roland Breitenbach als sehr offenen Priester kennen gelernt, der sich immer wieder für Benachteiligte eingesetzt  und Mißstände offen angesprochen hat.  Durch seine lockere Art konnte er viele Leute begeistern.
Roland hat es geschafft , dass Leute freiwillig in die Kirche gingen, die im Normalfall nichts mehr mit der Kirche zu tun hatten. Roland hat sich die Zeit für Leute genommen.

Ich durfte den Roland fast von Anfang an bei seinen Motorradgottesdiensten und bei Jugendgottesdiensten erleben. Der Roland hat es sich nicht nehmen lassen viele Biker persönlich zu begrüssen oder nach dem Gottesdienst beim Segen zu verabschieden . ( hatte für jeden noch einen Abschiedsspruch- sehr persönlich !). Der Motorradgottesdienst war für uns ein Pflichttermin zum Auftakt der Saison.

Viele Biker aus Gerolzhofen, Schweinfurt , Franken und von weiter weg werden den Roland so schnell nicht vergessen
- es wäre schön, wenn es mehr Priester wie den Roland in der katholischen Kirche geben würde.

Uwe Bohn
aus Gerolzhofen