"(Schöpfung)werk aus den Fugen" - eine Ausstellung entsteht

"... na, da ist einiges durcheinander geraten" - so der Kommentar eines casa-Vielfalt-Besuchers am Samstagnachmittag, als der Holzbildhauer Marco Bruckner aus Pittenhart St. Anton erreicht hatte und aus dem Hänger und Kombi 50 Holzfiguren den Weg in die Kirche fanden.

Ja, dieses Werk, diese Schöpfung war noch durcheinander, sozusagen "aus den Fugen", genauso wie die Welt aus den Fugen geraten ist. Der Titel der Ausstellung spiegelt sich nicht nur in den Objekten, sondern auch im Aufbauen und Entstehen der Installation im Kichenraum St. Anton wieder. Die Skulpturen zeigen den Prozess vom "Chaos zur Vollendung", alles Handarbeit von Künstler Marco Bruckner und Helfer Joachim Werb. Die Ausstellung geht bis zum, 01.12.2023.

Man darf nun auf die Eröffnung im Gottesdienst am 05.11.2023 und die weitere Wirkung der Skulpturen und ihre Geschichte, die durch die Installation erzählt wird, gespannt sein.
Am 26.11.2023 um 15.00 Uhr verhilft Dr. Jürgen Emmert (Kunstreferent der Diözese) mit seinen Impulsen zu einer vertieften Sicht des modernen Schöpfungsweges. Austausch und Inspiration sind garantiert.